Kleinbrand A

Kleinbrand A

Einsatz 220

Einsatz-Art: B3 – Kleinbrand A
Datum: 11. September 2021, 13:21 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW, VRW, DL(A)K, LF-1, RW2, LF-2


Einsatzbericht:

Unklare Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus.
Nach Befragung der Hausbewohner sollte niemand zu Hause sein. Brandgeruch nach angebranntem Essen im Treppenraum sowie ein ausgelöster Rauchmelder. Von Aussen war nichts erkennbar.

Erkundung mit lautem Klopfen an der Wohnungstür. Zerstörungsfreies Öffnen der Tür mit der Feststellung einer leichten Verrauchung. 1 Trupp unter Atemschutz im Innenangriff mit 1. Rohr findet eine Person schlafend vor, ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Druckbelüftung zur Entrauchung und ausschalten der Herdplatte.

Keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Weitere Kräfte im Einsatz:

DRK Ortsgruppe Weingarten, DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, Malteser Oberschwaben, Polizei Weingarten

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.