Gerätehaus

Anbau 2022

Der neue Anbau mit weiteren 7 Fahrzeughallen inkl. neuen Lehrsälen wird im Jahr 2021-2023 erbaut, da die jetzige Feuerwache zu klein und nicht mehr alltagstauglich ist. Neue getrennte Umkleideräume mit einem Schwarz/Weißbereich werden hier ebenfalls untergebracht wie auch ein neuer Übungsturm.

Mehr dazu im folgenden Presseartikel:

Feuerwehrhaus Weingarten

Hauptgebäude in dem im Erdgeschoss der Funk- und Führungsraum sowie die Höhenrettung untergebracht ist. Im UG befindet sich die Atemschutzwerkstatt. Im 1. OG der Lehrsaal und ein Büro der Führung. Im 2. OG die Kleiderkammer und Büros der Ausbilder und Gerätewarte.

Der Lehrsaal im Hauptgebäude wird für Versammlungen und Ausbildungen benutzt. Wie im Bild ersichtlich ist dieser für die komplette Mannschaft zu klein geworden. Hierfür wird im neuen Anbau (2022) ein größerer Saal eingeplant.

Fahrzeughallen

Am Hauptgebäude befinden sich 10 Fahrzeughallen sowie gegenüberliegend eine weitere kleine Garage (Abriss 2021) mit 3 Hallen.

Aktuell befinden sich hinter den Fahrzeugen die Umkleiden der Einsatzabteilung. Diese werden im Neubau getrennt von der Fahrzeughalle mit Schwarz/Weißbereich und neuem Sanitärbereich untergebracht.