Kleinbrand A

Einsatz-Art: B3 – Kleinbrand A
Datum: 11. Januar 2022, 21:06 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW, DL(A)K, LF-1, RW2, LF-2, GWT

Alarmiert wurden wir um 21:06 zu einem Brand in einer Wohnung (Küche) im 2. OG. Flammen sichtbar. Eine Person vermutlich in der Wohnung.

Durch das schnelle Eingreifen eines Trupps unter Atemschutz konnte eine Person ins freie gebracht werden. Der brennende Topf wurde anschließend mittels Deckel erstickt und ins freie getragen. Glück im Unglück, durch die schnelle Meldung eines Nachbars sowie eingreifen der Feuerwehr konnte ein Küchenbrand verhindert werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Weingarten mit erweitertem Löschzug und 27 Einsatzkräften sowie ein RTW, das DRK O.V. Weingarten und die Malteser Oberschwaben zur Absicherung der Einsatzkräfte, die DRK Kreisbereitschaft sowie die Polizei Weingarten

DRK Ortsgruppe Weingarten, DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, Malteser Oberschwaben, Polizei Weingarten