Kleinbrand A

Einsatz-Art: B3 – Kleinbrand A
Datum: 5. September 2020, 16:55 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW, DL(A)K, LF-1

Durch die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weingarten zu einer Rauchentwicklung in ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand alarmiert. Einsatzstichwort war „Unklare Rauchentwicklung, Treppenhaus bereits verraucht, eine Person auf Balkon, Rettungsweg abgeschnitten“.

Als der Einsatzleiter vor Ort eintraf, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um ein angebranntes Essen. Die Bewohnerin öffnete beim Klingeln an der Türe selbstständig Ihre Haustüre. Das Essen war bereits vom Herd genommen worden und eine Querlüftung eingeleitet, welche ausreichend war.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr hieß es somit „Einsatz Abbruch“. Keine weiteren Maßnahmen notwendig.

DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, Malteser Hilfsdienst Weingarten, Polizei Weingarten