Einsatz-Art: T3Y – Verkehrsunfall
Datum: 29. Mai 2019, 20:31 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW, VRW, RW2, TLF

Weingarten (abi) Eine Tote und eine leichtverletzte Person bei Verkehrsunfall zwischen Weingarten und Unterankenreute
Am 29.5.2019 um 20:40 Uhr wurde der Rüstzug der Feuerwehr Weingarten durch die Leistelle Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag ein Fahrzeug seitlich im Graben neben der Straße, das andere Fahrzeug stand auf der Fahrspur mit eingedrückter Front. Der Rettungsdienst konnte die schwerverletzte Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien, diese erlag aber noch an der Einsatzstelle ihren schweren Verletzungen. Sofortige Maßnahmen der Feuerwehr waren die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Bergung der verunfallten Fahrerin. Da das Fahrzeug auch Benzin verlor, wurde es wieder auf die Räder gekippt.

Die Freiwillige Feuerwehr Schlier übernahm den Brandschutz. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren die Sperrung der Einsatzstelle, die mehrere Stunden komplett gesperrt war.

Die Polizei wird durch einen Gutachter beim Ermitteln des Unfallherganges unterstützt