Waldbrand

Waldbrand

Einsatz 049

Einsatz-Art: B3 – Waldbrand
Datum: 29. März 2022, 14:14 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW, LF-1, LF-2, GWT, MTW-1, GW-HY


Einsatzbericht:

Brand von gelagertem Geäst und Wurzelholz von ca. 300 m² auf dem Ausweichparkplatz. Eine Ausbreitungsgefahr war zu 100 % gegeben.
Löschmaßnahmen mit 3 C-Rohren, 1 davon zur Riegelstellung in Richtung Wald. Brand war in ca. 10min unter Kontrolle. Es folgten Nachlöscharbeiten und Einnässen des angrenzenden Waldabschnitts, welcher teilweise schon betroffen war.
Wasserversorgung über Tank der Löschgruppenfahrzeuge, anschließend durch Saugstelle am Mahlweiher. Brandursache unklar und müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben.
Gerätewagen-Hygiene im Einsatz zur Sicherstellung der Einsatzstellenhygiene.

Weitere Kräfte im Einsatz:

DRK Ortsgruppe Weingarten, Malteser Oberschwaben, Polizei Weingarten