Tierrettung – HRG

Tierrettung – HRG

Einsatz 036

Einsatz-Art: S1 – Tierrettung – HRG
Datum: 9. Februar 2020, 10:45 Uhr
Alarmierte Kräfte:
Fahrzeuge: MTW-2, FwA HR


Einsatzbericht:

Auf Anforderung des Stadtbrandmeister der Feuerwehr Ravensburg, rückte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Weingarten zum Überlandeinsatz in den südlichen Teil von Ravensburg aus. Eine Katze verirrte sich auf den höchsten Baum eines privaten Anwesens auf ca. 19 Meter Höhe. Aufgrund des Einsatzortes war die Anfahrt mittels Drehleiter nicht möglich. Aus diesem Grund wurde die Rettung von der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Weingarten durchgeführt.
Das Tier, welches schon seit Tagen auf dem Baum verharrte, konnte nach kurzer Zeit den Eigentümern übergeben werden von denen es zu Hause versorgt wurde.

 

Weitere Kräfte im Einsatz:

Feuerwehr Ravensburg