Tierrettung

Tierrettung

Einsatz 105

Einsatz-Art: T0 – Tierrettung
Datum: 14. Mai 2021, 19:45 Uhr
Fahrzeuge: ELW


Einsatzbericht:

Besorgte Spaziergänger haben einen Müllsack in der Scherzach gesehen bei dem der Verdacht bestand, es könnte ein Tierkäfig, ggf. mit einem Tier, darin sein.
Sack aus der Scherzach geborgen. Es war tatsächlich ein Tierkäfig mit einer Schlange darin. Diese war allerdings leider schon tot.
Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.

Hinweis: Ein Haustierkauf sollte gut überlegt sein

Es ist der Wunsch vieler – vor allem in Corona- Zeiten: ein kleiner Hund, eine Katze oder auch ein Meerschweinchen. Solch ein Kauf sollte jedoch gut überlegt sein. Denn mit einem Tier kommt ein großes Paket Verantwortung ins Haus. Fragen und Antworten zum Haustierkauf.

Mehr dazu unter: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/den-haustierkauf-gut-ueberlegen-439734

Weitere Kräfte im Einsatz: