Einsatz-Art: Z2 – Technische Hilfeleistung
Datum: 6. Dezember 2019, 12:33 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, ELW

Gemeldet war ein Flugzeugabsturz. Die Feuerwehr Baienfurt war bereits bzgl. dieses Einsatzes auf der Suche im Gemeindegebiet Baienfurt (Köpfingen) und hatte die bis dahin erfolglose Suche nach Nessenreben ausgeweitet. Der Einsatzleitwagen Weingarten wurde zur Dokumentation dazu alarmiert. Letztlich wurde die Suche ohne aufgefundenes Flugzeug abgebrochen. Vermutlich kam der Notruf zustande, da ein Militärflugzeug im Tiefflug in Überschall geflogen ist (Knall) und die Anruferin dann noch aufsteigenden Rauch gesehen hat.

Bei diesem Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Weingarten, Baienfurt, Polizei Weingarten,DRK Baienfurt Baindt. RTWs des DRK Ravensburg, Johanniter Ravensburg mit einem NEF, Rettungshubschrauber im Einsatz.