Großbrand

Einsatz-Art: B3 – Großbrand
Datum: 15. August 2020, 11:00 Uhr
Fahrzeuge: KdoW, GWA, MTW-1

Bei einem Brand eines Heu- bzw. Strohstadels in der Gemeinde Horgenzell wurde unser Gerätewagen-Atemschutz zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort angefordert. Wir konnten 24 Atemschutzgeräte, Funkgeräte, Lampen und eine Wärmebildkamera ausgeben. Desweiteren sind zur Unterstützung 6 Atemschutzgeräteträger nachgefordert worden.

In der landwirtschaftlichen Halle lagerten ca. 170 Ballen Stroh und Heu. Zeitweise waren über 100 Kräften im Einsatz. Es gelang ein Übergreifen des Feuers auf die nahegelegene Hofstelle zu verhindern. Der Einsatz zog sich bis in den späten Nachmittag. Der GW-Atemschutz war 7,5 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Horgenzell, Feuerwehr Markdorf, Feuerwehr Ravensburg, Feuerwehr Wilhelmsdorf, Johanniter Unfallhilfe, Polizei Ravensburg