Gebäudebrand

Gebäudebrand

Einsatz 095

Einsatz-Art: B3 – Gebäudebrand
Datum: 2. Mai 2021, 02:04 Uhr
Alarmierte Kräfte:
Fahrzeuge: KdoW, DL(A)K, LF-2, GWA, GWT, MTW-1


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Fronreute wurde die Drehleiter zu einem Gebäudebrand nach Blitzenreute alarmiert. Wenige Minuten später wurden weitere Kräfte aus Weingarten nachalarmiert. Für die Ausrüstung von Atemschutzgeräteträgern wurde der GW-Atemschutz hinzugezogen. Anschließend wurde der MTW-1 und das Löschgruppenfahrzeug-2 mit Atemschutzgeräteträgern nachgezogen.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.
Die Ursache müssen die Ermittlungen der Polizei ergeben.

Weitere Kräfte im Einsatz:

DRK Ortsverein Aulendorf, DRK Ortsverein Ravensburg, DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben, Feuerwehr Fronreute, Polizei Weingarten